Kinder und Jugendsportfest 2019

Published by BlogMaster on

Bei hohen Temperaturen von 30 Grad fand am Sonntag, den 25.08.2019, zum ersten Mal das öffentliche Kinder und Jugendsportfest 2019 auf unserer Clubanlage des Tennisclub Rot-Weiss Sindorf e.V. statt. Angeboten wurde an diesem Tag ein buntes Rahmenprogramm. Vor 11:00 Uhr kamen schon die ersten Besucher auf unserer Anlage. Doch bevor es los gehen konnte, wurden mehrere Tage davor die Anlage auf Vordermann gebracht. Vielen Dank an die fleißigen Helfer die uns kurzfristig geholfen haben.

Kinder und Jugendsportfest 2019

Kinder und Jugendsportfest bedeutet natürlich auch, aktiv Tennis zu spielen. Hierfür stand uns wie immer die Tennisschule Filz & Asche zur Verfügung. Innerhalb kürzester Zeit befanden sich schon einige Kinder auf dem Tennisplatz und konnten so Ihre erste Erfahrung mit dem Tennissport machen. Bei verschiedenen Übungen wurden die Bälle in alle Richtungen geschlagen. Einige Eltern ließen sich den Spaß nicht nehmen und versuchten selber ihr Glück.

Kindertrödelmarkt

Zum erst Mal wurde auf unserer Anlage auch ein Kindertrödelmarkt angeboten. Ca 40 Stände hatten sich im Vorfeld über unserer Internetseite angemeldet. Pünktlich um 09:00 Uhr standen schon die ersten Autos vor unserer Anlage. Hierbei kamen die Teilnehmer nicht nur aus den benachbarten Orten, sondern nahmen dafür auch eine länger Strecke in kauf. Leider wurde das Interesse am Trödelmarkt im Laufe des Tages immer weniger, so dass die ersten Stände leider früher abgebaut wurden als erhofft. Wir erhalten bereits die ersten Verbesserungsvorschläge der Teilnehmer, um im nächsten Jahr wieder mit einem Trödelmarkt starten zu können.

Tombola

Auch mit dabei war dieses mal eine traditionelle Tombola. Von Gutscheinen, T-Shirts bis hin zu Kosmetikartikeln war alles dabei. Einen besonderen Dank gilt den Personen die es geschafft haben, eine hohe Anzahl an Preisen zu besorgen. Ebenso möchte ich den Personen einen Dank aussprechen, die an diesem Tag den Durchblink bei der Preisausgabe behalten haben.

Viele Kinder ließen sich auch das Kinderschminken nicht entgehen. Von Piraten bis Katzen, alles war dabei vertreten. Ebenso wurde unser Event von angenehmer Musik begleitet, die auf der ganzen Anlage zu hören war. Natürlich wurden unsere Gäste bestens von Katharina und ihrem Team versorgt. Es wurde neben Kaffee und Kuchen auch der Grill am Nachmittag angeworfen. Vielen Dank für die an diesem Tag geleistete Arbeit.

Der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer, die dafür gesorgt haben, dass an diesem warmen Tag ein tolles Event durchgeführt werden konnte.

Viele Grüße 
Ralf, Jens, Sabine, Heidi, Thomas und Stephan